Wer ist Online?  

Aktuell sind 98 Gäste und keine Mitglieder online

   

Race of Austrian Champions

Das Race of Austrian Champions (ROAC) ist ein Einladungsturnier das erstmals 2011 in Greinbach veranstaltet wurde. Piloten aus unterschiedlichen Rennserien müssen sich in Ausscheidungsläufen zunächst für das Halbfinale qualifizieren. Im Finale treten die beiden schnellsten Fahrer aus den Halbfinalläufen gegeneinander an, um den Gesamtsieger ihrer Klasse zu ermitteln.

Die Streckenführung ist unterteilt in einen schnellen Außenbereich und einen Innebereich mit engen Kurven. Ein Fahrer startet im Außenbereich, einer im Innenbereich wobei ein Lauf jeweils beide Bereiche beinhaltet (die Fahrer kreuzen bei Start/Ziel auf den anderen Bereich). Gefahren werden jeweils 2 Läufe damit jeder Fahrer einmal außen und einmal im Innenbereich startet. Gewertet wird aber nicht das Einzelduell sondern die Gesamtzeit.

Datum: 17. November2013

Veranstalter: PS Racing Center Greinbach

Ort: Greinbach

ROAC - Race of Austrian Champions

Beim Race of Austrian Champions trafen sich Piloten aus unterschiedlichen Rennserien. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Zuseher Autos aus verschiedenen Rennserien auf der Strecke sehen.

Gegeneinander angetreten sind Fahrer der Rennserien Historic Steyr Puch 650, Autocross 2WD, Autocross 4WD, Rallycross National 1600, Rallycross 2WD, Rallycross 4WD, Rally Opel Corsa Cup, Rally 2WD und Rally 4WD. 

In den Ausscheidungsläufen am Vormittag mussten ich die Fahrer für das Halbfinale Qualifizieren. Es traten jeweils 2 Fahrer gegeneinander an. Entscheidend war aber nicht das Einzelduell sondern die Zeit.

Im Halbfinale trafen die besten 4 Fahrer aufeinander. Im Finale traten die besten 2 Fahrer gegeneinander an.

Eine besondere Herausforderung für die Piloten war die Unterteilung der Strecke in einen schnellen Asphaltteil, enge Kurven im Innenteil und auch ein Streckenabschnitt auf Schotter. Außerdem mussten die Piloten mit der kalten Streckentemperatur zurecht kommen.

Weiter zur Fotogalerie

   

Zufallsbilder  

2013_10_20-Hollabrunn-13-00-41.jpg
   
2013_09_15-Alberndorf-14-08-58.jpg
   

Nächste Termine  

Keine Termine
   

Neuigkeiten  

Gerne nehmen wir Termine für Motorsportveranstaltungen in unseren Kalender auf. Bitte senden Sie uns Informationen über Veranstaltungen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!