Wer ist Online?  

Aktuell sind 84 Gäste und keine Mitglieder online

   

Motocross

Motocross ist eine Motorradsportart die auf geländetauglichen Fahrzeugen mit langen Federwegen und grobstolligen Reifen ausgetragen wird. Üblicherweise verfügen die Fahrzeuge über keine Straßenzulassung da die Wettbewerbe auf abgesperrten nichtöffentlichen Rennstrecken stattfinden. 

Datum: 24. / 25. August 2013

Veranstalter: MSC-Neußerling

Ort: Herzogsdorf | OÖ

Quad/Motocross Rennen in Herzogsdorf

Nach Dürre kommt bekanntlich auch mal wieder Regen. Dieses Wochenende kam das was für die Natur gut und nötig ist für die Motocrosser, die dem Ruf des MSC-Neusserling nach Herzogsdorf gefolgt waren, um zirka 20 Stunden zu früh. 

Das freie Training der Motocrosser und das Quad-Rennen konnte am Samstag noch bei herrlichem Wetter stattfinden. Im freien Training war die Strecke mehrmals für zirka 40 Minuten geöffnet und die Fahrer konnten nach eigenem Ermessen das Training absolvieren. 

Für den MSC-Neußerling gab es an diesem Rennwochenende gleich zwei Prämieren. Einerseits das Quad-Rennen das erstmals im Zuge des Motocross Oberösterreich Cups ausgetragen wurden. Andererseits waren mehr als 70 Fahrer des HSV-Wels zu einem Clubinternen Rennen angetreten.

Wie eingangs erwähnt hatte unsere Mutter Natur am Sonntag leider für den Motocross Oberösterreich Cup für mehr als ausreichend Matsch gesorgt. Egal welcher Fahrer befragt wurde, die Antwort lautete immer: "Es ist schwierig ist zu Fahren". So verwundert es dann auch nicht, dass statt zwei geplanten Läufen nur ein Lauf gefahren werden konnte.

In unserer Fotogalerie haben wir auch diesmal wieder eine Auswahl der schönsten Fotos zusammengestellt. Leider gibt es vom Sonntag nur wenige Fotos, weil trotz "spritzwasserdichter Kamera" der starke Regen ein vorzeitiges Ende der Fotosession verursachte.

 

   

Zufallsbilder  

2013_10_20-Hollabrunn-10-05-23.jpg
   
2013_08_04-Oberrakitsch-10-50-21.jpg
   

Nächste Termine  

Keine Termine
   

Neuigkeiten  

Gerne nehmen wir Termine für Motorsportveranstaltungen in unseren Kalender auf. Bitte senden Sie uns Informationen über Veranstaltungen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!