Wer ist Online?  

Aktuell sind 99 Gäste und keine Mitglieder online

   

Supermoto

Supermoto war ursprünglich die Bezeichnung für eine spezielle Art von Motorrädern. Der Hauptunterschied zu Enduro oder Motocross liegt in der Verwendung von Straßenreifen auf entsprechend kleineren und breiteren Felgen.  Anfänglich wurden derartige Umbauten in Eigenregie unternommen.

Inzwischen ist Supermoto aber auch die Bezeichnung für alle Rennsportserien, die mit solchen Motorrädern abgehalten werden.

Datum: 20.Juli 2013

Veranstalter: GP Racing Höhnhart

Ort: Höhnhart | OÖ

Steffi Klapfenböck - Histo Cup - Pannoniaring

Am 20.Juli 2013 waren wir zu Gast bei einer als Trainingsveranstaltung ausgeschriebenen "3 Stunden Supermoto" Veranstaltung in Höhnhart.

An den Start gingen 19 Teams mit jeweils mindestens 3 Startern.

Pünktlich um 13 Uhr wurden die Teams mittels "Le Mans Start" in das 3 Stunden andauernde Rennen geschickt.

Damit die Trainingsveranstaltung nicht ausschließlich auf der Rennstrecke entschieden wird, musste beim Fahrerwechsel im Team ein Geschicklichkeitsspiel absolviert werden, bevor der nächste Fahrer auf die Strecke durfte.

Nachdem der Fahrer von der Rennstrecke in den Wechselbereich gefahren ist bekam er drei Tennisbälle. Diese musste er dann in einen Kübel mit Wasser werfen. Erst wenn alle drei Tennisbälle im Ziel versenkt waren durfte der nächste Fahrer auf die Rennstrecke. Insgesamt kamen alle Fahrer in Summe auf etwa 2500 Runden auf den in einen Asphaltbereich und in einen Offroad Bereich unterteiltem Kurs.

In unserer Fotogalerie haben wir auch diesmal wieder eine Auswahl der schönsten Fotos zusammengestellt.

   

Zufallsbilder  

2013_10_20-Hollabrunn-13-07-26.jpg
   
2013_08_10-ADAC_GT_Masters-13-56-02.jpg
   

Nächste Termine  

Keine Termine
   

Neuigkeiten  

Gerne nehmen wir Termine für Motorsportveranstaltungen in unseren Kalender auf. Bitte senden Sie uns Informationen über Veranstaltungen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!